Super Anfang und schlechter Schluss

26.09.2021

mB-Jugend SKV Rutesheim vs. SV Leonberg/Eltingen 19:28

Am Sonntag begann die neue Runde und das erste offizielle Spiel als B-Jugendmannschaft, obwohl der Kader aus 3/4 C-Jugendspielern besteht. Nichtsdestotrotz gingen wir mit vollem Eifer in die erste Halbzeit.

Wir konnten super mithalten, so dass Leo/Eltingen nie richtig davonzog. Wir konnten immer mal wieder ein Unentschieden erkämpfen und drei Minuten vor der Halbzeit mit einem Tor in Führung gehen. Die Abwehr stand super und konzentriert, doch nach einer Auszeit des Gegners fand dieser wieder zu seinem Spiel zurück und führte zur Halbzeit mit 9:11.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dann leider nicht mehr lange mithalten. Leo/Eltingen erzielte durch ihren hervorragenden Halblinks ein um das andere Tor. Unsere Abwehr war nicht mehr so konzentriert wie in der ersten Hälfte und man sah uns an, dass die Kräfte nachließen. Die Tordifferenz wurde immer größer aber die Devise am Schluss lautete, nicht mit 10 Toren zu verlieren. Das konnten wir dann zu guter letzt auch umsetzen und verloren am Ende leider mit 19:28.

Resume: Dafür, dass uns heute zwei Spieler fehlten und unser Kader aus überwiegend C-Jugendlichen besteht, haben wir am Anfang gut mithalten können. Das es im ersten Jahr schwierig für uns wird war klar. Ich denke, aus dem heutigen Spiel können wir unsere Lehren ziehen und es nächste Woche besser machen.

Es spielten: Tor: Christian Cinnirella, Jeremy Kiss, Feld: Jonas Heim (2), Jonas Renz (5), Jakob Enzian (1), Lukas Ernst, Christian Arndt (1), Sven Czarnetzki, Raphael Kilper (1) und Christopher Oberglock (9/4)

© SKV Rutesheim | Abteilung Handball  |  Robert-Bosch-Straße 55